skip to main content

Forum des Landesverbandes der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI)

In einer Werbekampagne des Landes Baden-Württemberg heißt es: „Wir können alles außer hochdeutsch!“

Gerade deshalb ist es nicht verwunderlich, dass in Baden-Württemberg zahlreiche mittelständische Zulieferbetriebe für die Luft- und Raumfahrt angesiedelt sind.

Um die baden-württembergische Luft- und Raumfahrt mehr in den Fokus des öffentlichen Interesses zu rücken und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen wurde im Herbst 2004 das Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg (LRBW) gegründet. Beutter gehört zu den Gründungsmitgliedern.

Ziel der derzeit 32 Mitgliedsunternehmen ist es, die Interessen und Aktivitäten der Branche zu bündeln und durch Kooperation zwischen Firmen, Dienstleistern und der Wissenschaft den technologischen Stand zu erhalten und gemeinsam innovative Projekte umzusetzen. Demnächst entsteht die Internetpräsenz www.lrbw.de.

Für Beutter ist die Luft- und Raumfahrtindustrie eine ausgesprochen wichtige Branche, da hier die Kernkompetenz von Beutter gefordert ist: Komponenten für Zukunftstechnologien von höchster Präzision.

Aktuelles - News

BEUTTER bringt Fertigungskompetenz in ZykloMed-Projekt ein

Ein neuartiger, synchronisiert-zyklischer Zerspanungsprozess ermöglicht die effiziente Herstellung medizinischer Implantate mit multifunktionalen sowie unrund-bionischen Designs.

AZUBI-INFO-TAG am 10.03.2023 / Betriebsrundgang um 14 + 15 Uhr

Du bist neugierig, wo man mit BEUTTER überall landet? Dann komm mit Deiner Familie oder mit Freunden zu unserem AZUBI-INFO-TAG und lerne uns kennen!

BEUTTER Mitarbeiter App

Eine neue Ära der internen Kommunikation bei BEUTTER: Die Einführung der IK-up App

Wir von BEUTTER sind ständig bestrebt, uns zu verbessern und neue Wege zu gehen, um unseren Mitarbeitern eine optimale Arbeitsumgebung zu bieten. Ein wichtiger Bestandteil davon ist eine effektive interne Kommunikation. Um dies zu erreichen, haben wir uns entschieden, eine eigene App zu nutzen, die unseren Mitarbeitern eine bessere und schnellere Kommunikation ermöglicht.

DIE TOP 3 NEWS

BEUTTER ist Mitglied des Forum Luft- und Raumfahrt BW

Forum des Landesverbandes der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI).

In einer Werbekampagne des Landes Baden-Württemberg heißt es: „Wir können alles außer hochdeutsch!“

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht Beutter

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht Beutter.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Covid-19. Unser Konzept gegen die Krise.

Eine Herausforderung.

Derzeit erleben wir außergewöhnliche und ungewisse Zeiten. Das Corona-Virus zwingt uns in unserem täglichen Tun und Handeln zu massiven Einschränkungen, im privaten wie im geschäftlichen Bereich, wie wir sie alle noch nie erlebt haben.