skip to main content

Forum des Landesverbandes der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI)

In einer Werbekampagne des Landes Baden-Württemberg heißt es: „Wir können alles außer hochdeutsch!“

Gerade deshalb ist es nicht verwunderlich, dass in Baden-Württemberg zahlreiche mittelständische Zulieferbetriebe für die Luft- und Raumfahrt angesiedelt sind.

Um die baden-württembergische Luft- und Raumfahrt mehr in den Fokus des öffentlichen Interesses zu rücken und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen wurde im Herbst 2004 das Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg (LRBW) gegründet. Beutter gehört zu den Gründungsmitgliedern.

Ziel, der derzeit 32 Mitgliedsunternehmen ist es, die Interessen und Aktivitäten der Branche zu bündeln und durch Kooperation zwischen Firmen, Dienstleistern und der Wissenschaft den technologischen Stand zu erhalten und gemeinsam innovative Projekte umzusetzen. Demnächst entsteht die Internetpräsenz www.lrbw.de.

Für Beutter ist die Luft- und Raumfahrtindustrie eine ganz wichtige Branche. Hier können wir unsere Ziele, bei zukunftsfähigen Techniken dabei zu sein und höchste Präzision zu produzieren, realisieren.

Ihre Ingrid Siebert

Aktuelles - Simones Seite

Beutter wird (auch) virtuell

Zwei Online-Fachforen zum Thema Medizintechnik

Unsere reale Welt wird zunehmend virtuell, zumindest in diesem Jahr. Messen und Fachforen wurden abgesagt und wenn sie dann doch stattfanden, war die Teilnahme nur online möglich.

Beutter erhält Auszeichnung

„Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber 2020“

Manchmal wundere ich mich, wie schnell meine Kollegen rennen können. Wenn die Pieper runtergehen und die Sirenen heulen, sieht man einige unserer Mitarbeiter wie der Blitz zum Auto rennen und mit Vollgas davonfahren.

Die Neuen sind da!

6 neue Azubis stoßen zum Beutter-Team dazu

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten hat sich BEUTTER entschlossen, weiterhin in die Zukunft zu investieren und freut sich in diesem Jahr, sechs neue Auszubildende begrüßen zu dürfen.