skip to main content

Messe Visionen

Wege nach dem Schulabschluss

Schulabschluss in der Tasche – und was dann? Diese Frage stellen sich jedes Jahr etliche Schulabgänger und suchen die Antwort auf der wichtigsten Bildungsmesse im Zollernalbkreis, der „Visionen“.  

Wie schon seit Beginn dieser Veranstaltung war auch BEUTTER mit einem Infostand vertreten um über die Ausbildung des (Achtung: gendergerecht!) Industriekaufmanns, der Industriekauffrau, des Industriemechanikers und der Industriemechanikerin zu informieren. Mit Herzklopfen stellten sich unsere kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr den vielen Fragen der Besucher, erzählten aber dann mit Freude und Enthusiasmus aus ihrem Azubi-Alltag. Die Besucher konnten nicht nur Informationen gewinnen, sondern auch etliche Preise bei unserem „Smiley Gewinnspiel“. ☺

Begeistert über das große Interesse,  waren vor allem unsere Ausbilder Herr Claus Hirschfeld und Herr Helmut Frommer.  Auch unser Chef, Herr Dr. Kiessling, war am Samstag mit seiner Frau auf der Messe.

Wir hoffen, dass viele Schulabgänger ihren Weg zu BEUTTER finden und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bis bald
Ihre Simone Rieger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles - Simones Seite

Beutter wird (auch) virtuell

Zwei Online-Fachforen zum Thema Medizintechnik

Unsere reale Welt wird zunehmend virtuell, zumindest in diesem Jahr. Messen und Fachforen wurden abgesagt und wenn sie dann doch stattfanden, war die Teilnahme nur online möglich.

Beutter erhält Auszeichnung

„Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber 2020“

Manchmal wundere ich mich, wie schnell meine Kollegen rennen können. Wenn die Pieper runtergehen und die Sirenen heulen, sieht man einige unserer Mitarbeiter wie der Blitz zum Auto rennen und mit Vollgas davonfahren.

Die Neuen sind da!

6 neue Azubis stoßen zum Beutter-Team dazu

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten hat sich BEUTTER entschlossen, weiterhin in die Zukunft zu investieren und freut sich in diesem Jahr, sechs neue Auszubildende begrüßen zu dürfen.