skip to main content

Wenn einem alle Tueren offen stehen

Bildungsmesse „Visionen 2019“

Hinter uns liegen drei interessante, aber auch anstrengende Tage auf der Messe „Visionen“ in Balingen. Dennoch hoffen wir sehr, dass es unseren zahlreichen Besuchern eine große Hilfe war uns dort anzutreffen. Eure Situation ist uns nämlich nicht unbekannt. Die Frage mit der sich die meisten von euch kurz vor dem Schulabschluss beschäftigen ist doch „Was ist denn das Richtige für meine Zukunft?“

Deshalb steht BEUTTER gerne alljährlich mit einem Infostand, bei dem den Schulabgängern die Ausbildungsberufe, Industriekauffrau/mann sowie Industriemechaniker/in vorgestellt werden, zur Verfügung. Natürlich durfte unser Smiley-Gewinnspiel auch nicht fehlen. Zu gewinnen gab es dieses Jahr erstmalig unseren multifunktionalen Schraubendrehsatz mit integrierter Taschenlampe.

Zusammen mit unserem kaufmännischen Ausbilder, Helmut Frommer und dem gewerblichen Ausbilder Claus Hirschfeld, konnten wir zahlreiche Einblicke in den Arbeitsalltag unserer lustigen und offenen BEUTTER-Familie geben. Bei spezifischen Fragen, standen unsere Ausbilder auch gerne persönlich zur Verfügung.

Auch Herrn Funk, unserem Geschäftsführer, hat sein erster Besuch auf der Messe sehr gut gefallen und es war eine Freude ihn hinter unserem Messestand zu begrüßen.

Wir hoffen, viele von euch im nächsten Ausbildungsjahr bei uns willkommen zu heißen!

Viele Grüße
Diana Heckele und Kristin Schneider

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles - Simones Seite

Beutter wird (auch) virtuell

Zwei Online-Fachforen zum Thema Medizintechnik

Unsere reale Welt wird zunehmend virtuell, zumindest in diesem Jahr. Messen und Fachforen wurden abgesagt und wenn sie dann doch stattfanden, war die Teilnahme nur online möglich.

Beutter erhält Auszeichnung

„Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber 2020“

Manchmal wundere ich mich, wie schnell meine Kollegen rennen können. Wenn die Pieper runtergehen und die Sirenen heulen, sieht man einige unserer Mitarbeiter wie der Blitz zum Auto rennen und mit Vollgas davonfahren.

Die Neuen sind da!

6 neue Azubis stoßen zum Beutter-Team dazu

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten hat sich BEUTTER entschlossen, weiterhin in die Zukunft zu investieren und freut sich in diesem Jahr, sechs neue Auszubildende begrüßen zu dürfen.