skip to main content

Ein kleiner Pieks in den Oberarm kann Leben retten.

Ein kleiner Pieks mit großer Wirkung

Der Zollernalbkreis lag in den letzten Wochen mit den Inzidenzzahlen in Baden-Württemberg zeitweise leider an erster Stelle und bundesweit im oberen Bereich. Zurzeit gehen die Zahlen zwar runter, aber das Infektionsgeschehen ist immer noch recht diffus.

Wir bei BEUTTER haben schon seit langem diverse Maßnahmen ergriffen, um die Ansteckung im Betrieb so gering wie möglich zu halten. Als mittelständisches Unternehmen sind wir unserer Verantwortung für Mitarbeiter und Kunden natürlich bewusst.

Wie wir alle wissen, ist es nicht so einfach und mit viel Geduld verbunden, überhaupt einen Impftermin zu ergattern. Deshalb war für viele meiner Kollegen bis letzte Woche noch völlig unklar, wann, wo und womit sie geimpft werden. Der Einladung von Landrat Martin Pauli, am Modellprojekt „Impfen für Produktionsmitarbeitende“ teilzunehmen, sind darum viele von uns sehr gerne gefolgt. Am Montag, dem 31.05.2021 erhielten rund 40 Mitarbeiter von Beutter ihre Erstimpfung im Impfzentrum Meßstetten. Alles lief völlig reibungslos und unbürokratisch ab.

Wir sind sehr froh, dieses Impfangebot bekommen zu haben und damit einen weiteren Beitrag leisten zu können, bald wieder in ein „normales“ Leben zurückzukehren. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der Landkreisverwaltung Zollernalb.

Bleiben Sie gesund!

Bis bald!
Ihre Simone Rieger

 

 

 

 

 

 

TAGEBUCH EINER SEKRETÄRIN

simone rieger

Simones E-Mail

In einem Betrieb unserer Größe gibt es immer wieder Neuigkeiten, Altbewährtes aber auch Klatsch und Tratsch.
Als Sekretärin des Geschäftsführers möchte ich Ihnen gerne von Zeit zu Zeit darüber berichten. Lesen Sie einfach weiter ...

Aktuelles - Simones Seite

Schmotziger Daoschdig

Die fünfte Jahreszeit hat mit dem „Schmotzigen Daoschdig“, dem Beginn der „Weiberfasnet“, auch bei BEUTTER Einzug gehalten

Jahresabschlussfeier 2022

Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man oftmals zum Jahresende. So geht es wohl auch den BEUTTER-Jubilaren, die auf der diesjährigen Jahresabschlussfeier für ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. 10 Jahre dabei sind: Joachim Theurer, Charlotte Pfefferle, Christoph Pfister, Matthias Weisser, Ursula Samanidis, Antonios Samanidis, Alexander Peruscheck und Sevala Rusovic. 20 Jahre dabei ist: Andreas Petek und auf 25 Jahre BEUTTER-Zugehörigkeit kann Leonid Brausemann zurückblicken.

Wir sagen Danke und sind stolz auf unsere Helfer!

Ein Brand, ein schwerer Unfall oder eine breite Ölspur, die den Verkehr gefährdet – gut, wenn die Feuerwehr schnell vor Ort sein kann. Vor allem während der Arbeitszeit ist das nicht immer selbstverständlich.

DIE TOP 3 BEITRÄGE

Erweiterung der Geschäftsleitung

Zweiter Geschäftsführer eingestellt.

Seit kurzem wurde bei Beutter die Geschäftsleitung erweitert. Um unseren neuen Chef etwas besser kennenzulernen, habe ich ein kurzes Interview mit ihm geführt.

BEUTTER ist gelandet

„Touchdown“ auf dem Mars.

Weiter waren wir noch nie! Der Mars Rover Perseverance ist nach 200 Tagen Flug und ca. 470 Millionen zurückgelegten Kilometern erfolgreich gelandet.

Fasnet in besonderen Zeiten

Dr Schmotzige bei BEUTTER

Am „Schmotzigen“ haben ja eigentlich die Narren das Sagen – dieses Jahr ist es leider Corona.