skip to main content

Familientag bei der Firma Beutter Präzisions-Komponenten

Unser erster Familientag

„Liebling, was arbeitest Du eigentlich?“. „Was ist Drehen, Fräsen, Schleifen und Honen?“ Wurden Ihnen diese oder ähnliche Fragen auch schon mal gestellt? Oder haben Sie sich selbst mal gefragt, wie eigentlich der Arbeitsplatz und die Arbeit Ihres Partners oder Kindes aussehen?

Letzten Samstag haben wir versucht diese Fragen zu beantworten und haben unseren ersten Familientag für Mitarbeiter veranstaltet. Viele Familienangehörige und Freunde sind der Einladung gefolgt. Mit Stolz wurden die Arbeitsplätze und die komplexen Maschinen von meinen Kollegen erklärt. Wie erstaunt manche Besucher doch über die Größe beziehungsweise die Winzigkeit der Bauteile und die Komplexität der Maschinen waren. Auch die Eltern unserer neuen Azubis konnten sich ein erstes Bild von der Tätigkeit ihrer Sprösslinge machen.

Nach der interessanten und anstrengenden Informationsaufnahme gab es zur Erholung noch etwas für das leibliche Wohl. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und so saß man noch für eine Weile gemütlich zusammen. Wir bedanken uns sehr für die große Resonanz und das Interesse der Angehörigen und hoffen, dass der eine oder andere jetzt besser verstehen kann, was der Partner oder das Kind zuhause erzählen.☺

Bis bald
Ihre Simone Rieger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TAGEBUCH EINER SEKRETÄRIN

simone rieger

Simones E-Mail

In einem Betrieb unserer Größe gibt es immer wieder Neuigkeiten, Altbewährtes aber auch Klatsch und Tratsch.
Als Sekretärin des Geschäftsführers möchte ich Ihnen gerne von Zeit zu Zeit darüber berichten. Lesen Sie einfach weiter ...

Aktuelles - Simones Seite

Impfen gegen Corona

Ein kleiner Pieks mit großer Wirkung.

Der kleine Pieks im Oberarm ist kaum zu spüren und doch bietet er einen wertvollen Schutz vor einer schweren Erkrankung.

Erweiterung der Geschäftsleitung

Zweiter Geschäftsführer eingestellt.

Seit kurzem wurde bei Beutter die Geschäftsleitung erweitert. Um unseren neuen Chef etwas besser kennenzulernen, habe ich ein kurzes Interview mit ihm geführt.

BEUTTER ist gelandet

„Touchdown“ auf dem Mars.

Weiter waren wir noch nie! Der Mars Rover Perseverance ist nach 200 Tagen Flug und ca. 470 Millionen zurückgelegten Kilometern erfolgreich gelandet.

DIE TOP 3 BEITRÄGE

Darf ich vorstellen

Unsere neue Hermle C32 ist da

Noch einmal haben wir eine Investition in unseren schon super gut ausgestatten Maschinenpark in diesem Jahr getätigt.

Messe Visionen

Wege nach dem Schulabschluss

Schulabschluss in der Tasche – und was dann? Diese Frage stellen sich jedes Jahr etliche Schulabgänger und suchen die Antwort auf der wichtigsten Bildungsmesse im Zollernalbkreis, der „Visionen“. 

Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485:2016

Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485:2016

Auch bei BEUTTER werden Netze bzw. Netzwerke geknüpft. Wie schon am 28.02.2017 berichtet, haben sich einige Unternehmen der Medizintechnikbranche in Zusammenarbeit mit der IHK und der Uni Tübingen zu einem Netzwerk zusammengeschlossen.