skip to main content

Geschäftsführer Herr Reinhard Schnell

Zweiter Geschäftsführer eingestellt

 

Wie ist ihr vollständiger Name?

Reinhard Martin Schnell

Was haben Sie bisher beruflich gemacht?

Während und nach dem Studium habe ich ein ERP und QM-System bei einem Medizinproduktehersteller aufgebaut und eingeführt, die ersten Schritte im Vertrieb unternommen, dann zu einem Automobilzulieferer gewechselt und nach zehn Jahren und einem weiteren Wechsel insgesamt fast 20 Jahre weltweit im Vertrieb tätig gewesen. Ab 2016 habe ich dann im Schwarzwald einen Zulieferbetrieb geleitet und jetzt bin ich bei Beutter gut angekommen. Also: über das ganze Berufsleben hinweg immer in der Zerspanung tätig gewesen!

Seit wann sind Sie bei der Firma Beutter?

Seit 01.04.2021

Für welche Bereiche sind Sie zuständig?

Primär für Vertrieb und Produktion

Welche Ziele und Ideen haben Sie mitgebracht?

Wachstum und Exzellenz - Exzellenz treibt mich an. Nicht nur die richtigen Dinge tun, sondern vor Allem: die Dinge richtig tun. Dieses Ziel will ich in der gesamten Wertschöpfungskette durchgängig verfolgen und umsetzen.

Was gefällt Ihnen bei Beutter?

Die Hingabe zu Perfektion und Präzision.

Wo steht die Firma Beutter in fünf Jahren?

Beutter ist dann der führende und international gefragte Hersteller von hochpräzisen (mikro-) mechanischen Baugruppen für die Medizin- und Raumfahrttechnik.

 

Jetzt noch ein paar persönliche Fragen:

Was ist ihre Lieblingsspeise?

Surf & Turf – Fisch und Fleisch gleichermaßen, Hauptsache lecker ...

Urlaub in den Bergen oder am Meer?

Zum Entspannen ans Meer, zum Wandern in die Berge – beides sehr gerne!

Welches Land gefällt Ihnen besonders gut und warum?

Frankreich, wegen seiner Kultur, seinen Bauten - meine Lieblingsstadt ist BORDEAUX- seinem Essen und besonders der Menschen wegen.

Verraten Sie uns Ihr Alter?

Ich werde diesen Monat noch 56

Haben Sie Haustiere?

Oh ja, gleich zwei:

  • Anouk, ein dreijähriger, verschmuster Kater, getigert mit weißem Bauch und weißen Pfoten
  • Virgil, ein zweijähriger schwarzer Labrador-Rüde, ein Traum von einem Hund.

Lieber Kaffee oder Tee?

Gerne beides, aber gut muss es sein und genießen will ich es können.

Sind Sie eher ein Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Morgenmuffel keinesfalls, ich stehe auf, wenn es erforderlich ist, bleibe aber auch gerne mal länger liegen.

Was bringt Sie auf die Palme?

Unpünktlichkeit und Unehrlichkeit.

Lässt Ihnen die Fa. Beutter noch Zeit für Hobbies? Wenn ja, für welche?

Aktiv mache ich Musik und Theater, aber vom Mischpult aus (hauptsächlich Ton, wenn es erforderlich ist auch Licht und Bild). Dank Corona haben Kunst und Kultur, wie bei so vielen, derzeit leider Pause und es gibt im Moment sehr wenig bis gar nichts zu tun.

Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?

Zuletzt: „Schulden. Die ersten 5000 Jahre / David Graeber

Aktuell: STEH AUF!, Das Ende aller Ausreden / Boris Grundl

Haben Sie auch mal den Corona Blues gespürt?

Bisher noch nicht, obwohl ich mich sehr freue, wenn das Leben endlich wieder „normal“ sein wird.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Gesundheit

Wenn Sie drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könnten, welche wären das?

  • Georg Kreisler – wegen seiner sprachlichen Präzision und seinem fantastischen Humor
  • Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg – er hat im 15. Jh. die Medienrevolution in Europa ausgelöst
  • Galileo Galilei – ein absoluter Querdenker und Wahrheitssucher, frei von jeder Ideologie

Wenn Sie in einer Band spielen, welches Instrument wäre Ihres?

Ich habe viele Jahre im Orchester Hohnerklang in Trossingen Mundharmonika gespielt, bis ich die Stelle (nach 30 Jahren!) dort endgültig mit dem Mischpult getauscht habe. Ab und zu spiele ich aber schon noch im kleinen Kreis.

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Begeisterer, Veränderer, Vorwärtstreiber

 

Herzlichen Dank und herzlich willkommen im Beutter-Team, Herr Schnell!

 

 

 

 

 

TAGEBUCH EINER SEKRETÄRIN

simone rieger

Simones E-Mail

In einem Betrieb unserer Größe gibt es immer wieder Neuigkeiten, Altbewährtes aber auch Klatsch und Tratsch.
Als Sekretärin des Geschäftsführers möchte ich Ihnen gerne von Zeit zu Zeit darüber berichten. Lesen Sie einfach weiter ...

Aktuelles - Simones Seite

Impfen gegen Corona

Ein kleiner Pieks mit großer Wirkung.

Der kleine Pieks im Oberarm ist kaum zu spüren und doch bietet er einen wertvollen Schutz vor einer schweren Erkrankung.

Erweiterung der Geschäftsleitung

Zweiter Geschäftsführer eingestellt.

Seit kurzem wurde bei Beutter die Geschäftsleitung erweitert. Um unseren neuen Chef etwas besser kennenzulernen, habe ich ein kurzes Interview mit ihm geführt.

BEUTTER ist gelandet

„Touchdown“ auf dem Mars.

Weiter waren wir noch nie! Der Mars Rover Perseverance ist nach 200 Tagen Flug und ca. 470 Millionen zurückgelegten Kilometern erfolgreich gelandet.

DIE TOP 3 BEITRÄGE

Darf ich vorstellen

Unsere neue Hermle C32 ist da

Noch einmal haben wir eine Investition in unseren schon super gut ausgestatten Maschinenpark in diesem Jahr getätigt.

Messe Visionen

Wege nach dem Schulabschluss

Schulabschluss in der Tasche – und was dann? Diese Frage stellen sich jedes Jahr etliche Schulabgänger und suchen die Antwort auf der wichtigsten Bildungsmesse im Zollernalbkreis, der „Visionen“. 

Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485:2016

Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485:2016

Auch bei BEUTTER werden Netze bzw. Netzwerke geknüpft. Wie schon am 28.02.2017 berichtet, haben sich einige Unternehmen der Medizintechnikbranche in Zusammenarbeit mit der IHK und der Uni Tübingen zu einem Netzwerk zusammengeschlossen.