skip to main content

Forum des Landesverbandes der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI)

In einer Werbekampagne des Landes Baden-Württemberg heißt es: „Wir können alles außer hochdeutsch!“

Gerade deshalb ist es nicht verwunderlich, dass in Baden-Württemberg zahlreiche mittelständische Zulieferbetriebe für die Luft- und Raumfahrt angesiedelt sind.

Um die baden-württembergische Luft- und Raumfahrt mehr in den Fokus des öffentlichen Interesses zu rücken und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen wurde im Herbst 2004 das Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg (LRBW) gegründet. Beutter gehört zu den Gründungsmitgliedern.

Ziel der derzeit 32 Mitgliedsunternehmen ist es, die Interessen und Aktivitäten der Branche zu bündeln und durch Kooperation zwischen Firmen, Dienstleistern und der Wissenschaft den technologischen Stand zu erhalten und gemeinsam innovative Projekte umzusetzen. Demnächst entsteht die Internetpräsenz www.lrbw.de.

Für Beutter ist die Luft- und Raumfahrtindustrie eine ausgesprochen wichtige Branche, da hier die Kernkompetenz von Beutter gefordert ist: Komponenten für Zukunftstechnologien von höchster Präzision.

Aktuelles - News

BEUTTER erhält TÜV-Bescheinigung für die Umstempelung von Werkstoffen

BEUTTER erhält TÜV-Bescheinigung für die Umstempelung von Werkstoffen

BEUTTER Resümee EPHJ & Medtech Expo 2021

BEUTTER Resümee EPHJ & Medtech Expo 2021.

Die Schweiz ist die Heimat vieler hochfeiner Uhrenhersteller und Medizintechnikspezialisten. Präzisionsbranchen, in denen sich BEUTTER wohl fühlt.

BEUTTER beim Bodensee Aerospace Meeting 2021

BEUTTER nimmt am Bodensee Aerospace Meeting, BAM 2021, teil.

Am 22. September trifft sich die Luft- und Raumfahrtcommunity aus dem deutschsprachigen Raum in Augsburg zum 9. Bodensee Aerospace Meeting.

DIE TOP 3 NEWS

BEUTTER ist Mitglied des Forum Luft- und Raumfahrt BW

Forum des Landesverbandes der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI).

In einer Werbekampagne des Landes Baden-Württemberg heißt es: „Wir können alles außer hochdeutsch!“

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht Beutter

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht Beutter.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Covid-19. Unser Konzept gegen die Krise.

Eine Herausforderung.

Derzeit erleben wir außergewöhnliche und ungewisse Zeiten. Das Corona-Virus zwingt uns in unserem täglichen Tun und Handeln zu massiven Einschränkungen, im privaten wie im geschäftlichen Bereich, wie wir sie alle noch nie erlebt haben.