skip to main content

Besuch Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

…auf Tour in Rosenfeld

Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut war am vergangenen Freitag zu Gast bei Beutter.

Bürgermeister Thomas Miller und mehrere CDU-Mitglieder begleiteten die Ministerin bei ihrem Besuch in Rosenfeld. Das Unternehmen BEUTTER sei ihr bereits zuvor nicht unbekannt gewesen, erklärte die Balingerin.

Beim Betriebsrundgang war Hoffmeister-Kraut sichtlich interessiert von den technischen Ausführungen der beiden Geschäftsführer Dr. Wolf -Dieter-Kiessling und Markus Funk. Und betonte deutlich, wie wichtig mittelständische Unternehmen für die Wirtschaft in Baden-Württemberg sind. Beeindruckt war die Ministerin von der Komplexität und Winzigkeit der Bauteile. Viel Zeit hat sich Hoffmeister-Kraut in der Lehrwerkstatt genommen und sich rege mit dem gewerblichen Ausbilder Claus Hirschfeld über die Ausbildungssituation, die Berufsschulen und den Fachkräftemangel unterhalten. Nach der Betriebsbesichtigung wurde bei Kaffee und Butterbrezeln noch angeregt über Digitalisierung und den Breitbandausbau, sowie über Herausforderungen für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg diskutiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles - News

BEUTTER in der ACIG-Medizintechnikausstellung

BEUTTER in der ACIG-Medizintechnikausstellung

BEUTTER ist ab sofort in der Tuttlinger ACIG-Medizintechnikausstellung, im Weltzentrum der Medizintechnik, dauerhaft vertreten.

QM bei BEUTTER

QM bei BEUTTER auf dem Weg der Digitalisierung

Die weitere Digitalisierung bei Beutter schreitet rasch voran..

BEUTTER erhält TÜV-Bescheinigung für die Umstempelung von Werkstoffen

BEUTTER erhält TÜV-Bescheinigung für die Umstempelung von Werkstoffen

DIE TOP 3 NEWS

BEUTTER ist Mitglied des Forum Luft- und Raumfahrt BW

Forum des Landesverbandes der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI).

In einer Werbekampagne des Landes Baden-Württemberg heißt es: „Wir können alles außer hochdeutsch!“

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht Beutter

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht Beutter.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der Wirtschaftsministerin von Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Covid-19. Unser Konzept gegen die Krise.

Eine Herausforderung.

Derzeit erleben wir außergewöhnliche und ungewisse Zeiten. Das Corona-Virus zwingt uns in unserem täglichen Tun und Handeln zu massiven Einschränkungen, im privaten wie im geschäftlichen Bereich, wie wir sie alle noch nie erlebt haben.