BEUTTER nimmt am Bodensee Aerospace Meeting, BAM 2021, teil
Am 22. September trifft sich die Luft- und Raumfahrtcommunity aus dem deutschsprachigen Raum in Augsburg zum 9. Bodensee Aerospace Meeting.
Das Branchennetzwerk aus Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz lädt jährlich zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Themen aus der Luft- und Raumfahrttechnik ein. Organisiert wird das BAM vom Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg (LR BW), dem bavAIRia e.V., der Austrian Aeronautics Industries Group (AAI), dem BodenseeAIRea Cluster und dem Swiss Aerospace Cluster.
Die BEUTTER Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG gehört zu den Gründungsmitgliedern des LR BWs und fertigt besonders leistungsfähige Teile und Komponenten für die anspruchsvolle Branche. Gemeinsam mit dem LR BW war BEUTTER schon auf der AIRTEC in München oder der ILA in Berlin vertreten.
BEUTTER Geschäftsführer Reinhard Schnell informiert sich auf der BAM 2021 über aktuelle Themen und Trends wie Innovationen im Leichtbau, alternative Antriebstechniken für klimaneutrale Luftfahrt, aktuelle Standards bei Luft- und Raumfahrtprojekten sowie KI in der Entwicklung. Zudem bietet das DLR Zentrum für Leichtbauproduktionstechnologie (ZLP) eine Standortbesichtigung an.
Die Luft- und Raumfahrttechnik ist fester Bestandteil der strategischen Ausrichtung bei BEUTTER. Deshalb steht der Austausch mit den zahlreichen Experten, das Knüpfen von Kontakten und der Ausbau des Netzwerkes im Mittelpunkt der Teilnahme.
Wir heißen schon jetzt alle Besucher am BEUTTER-Stand herzlich willkommen!